Über Irene Maria Gruber

Ich bin Germanistin und Skandinavistin, arbeite seit einigen Jahren hauptberuflich als Volksschullehrerin und bin außerdem als freie Journalistin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur für Magazine und Online-Medien tätig. Ich schreibe über Bücher, die ich aufmerksam gelesen habe, und führe Interviews mit AutorInnen und IllustratorInnen.

Als freie Journalistin möchte ich mich neben der Kinder- und Jugendliteratur gerne auch folgenden Themen widmen: Slow Lifestyle, Leben mit Kindern, Bildung, Reisen, Nachhaltigkeit, Gastronomie.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei kleinen Kindern in Wien und verbringe mit meiner Familie so viel Zeit wie möglich im Freien. Lesen, Musik, Reisen, Fotografieren und Kochen zählen zu meinen Leidenschaften.

Referenzen

biorama_logo     stoepsel-logo