Kinderbücher, Was wir lesen
Hinterlasse einen Kommentar

Was wir lesen – Lifestyle-Bloggerin Olivia Trombitas-Meissel über die Lieblingsbücher ihrer Familie

„Was wir lesen“ ist die Rubrik auf „Oh. Kiddo!“, in der Eltern die Lieblingsbücher ihrer Kinder vorstellen – aber auch die Kinderbücher, die sie selbst gerne lesen. Ob es dieselben Titel sind, die ihre Kleinen heute lieben, oder aber diejenigen aus den Bücherregalen ihrer Kindheit, werden sie uns erzählen. Diesmal erzählt uns die Lifestyle-Bloggerin Olivia Trombitas-Meissel, was in ihrer Familie gelesen wird.

Olivia Trombitas-Meissel bloggt auf More is Now“ darüber, wie sich Mütter die beste Zeit ihres Lebens machen und dabei schöner, einfacher und entspannter „Mama sein“ können. Ihr Blog ist vollgepackt mit Tips & Tricks, wie Mamas ihr Leben mit Kindern rocken und dabei noch Zeit für die schönen Dinge des Lebens finden. Abseits von vollen Windeln, angekleckerten T-Shirts und dem ganz normalen Familienwahnsinn als dreifache Mama teilt Olivia ihren modernen, simplen und nachhaltigen Lifestyle: Sie bloggt über ihren Mama Style und zeigt, dass man auch im Midi-Rock auf den Spielplatz gehen kann, über den Kids Style von Bloomers bis zur Wichtelwalkjacke, über Food (easy peasy Rezepte, die gesund sind und allen schmecken), Living (mit Kindern schön und aufgeräumt wohnen) und Travel (weil man stylische Hotspots in Amsterdam auch mit Kindern besuchen und ein Bauernhofurlaub durchaus pinterestfähig sein kann).

© Olivia Trombitas-Meissel

© Olivia Trombitas-Meissel

Welches ist das Lieblingskinderbuch von…
…Alma (2 Jahre alt)? „Schwups will nicht schlafen“ von Claudia Schaumann und Sandy Lohß.

…Mathilda (6 Jahre alt)? „Good Night Stories for Rebel Girls – 100 aussergewöhnliche Frauen“ von Elena Favilli und Francesca Cavallo.

…Caspar (8 Jahre alt)? „Bienen“ von Piotr Socha.

…dir? In Kinderjahren wirklich alles von Christine Nöstlinger und heute „Lass uns was Backen – Schritt für Schritt“ von Clara Lidström und Annakarin Nyberg … unbedingt die Blaubeermuffins probieren!

Welches Buch liebt Alma, du aber nicht?
„10 kleine Schafe“ von Franziska Gehm und Marina Rachner. Ich mag es nicht, weil wir es bereits 1000000000 Mal angeschaut haben.

© Olivia Trombitas-Meissel

© Olivia Trombitas-Meissel

Welches Buch liebt Mathilda, du aber nicht?
Das Hörbuch „Barbie – Die Prinzessinnen Akademie“. Ich habe lange versucht, Mathilda davon abzuhalten, aber jetzt ist sie bei uns ausgebrochen, die Barbie Phase.

Welches Buch liebt Caspar, du aber nicht?
„Lego Star Wars Buch & Steine-Set Galaktische Verfolgungsjagd“. Star Wars ist so gar nicht meines.

© Olivia Trombitas-Meissel

© Olivia Trombitas-Meissel

Welches Kinderbuch kennst du in- und auswendig?
„Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle und „Hannes und sein Bumpam von Mira Lobe.

Welche Kindersachbücher nimmt Alma am liebsten zur Hand?
Sachbücher noch weniger, aber sie liebt ihr Fotobuch von Kleine Prints mit Fotos ihrer ganzen Familie.

© Olivia Trombitas-Meissel

© Olivia Trombitas-Meissel

Und Mathilda?
„Das Kinderkunst-Kreativbuch. Viele bunte Projekte für Mama & Kind“ von Claudia Schaumann.

Und Caspar?
„Auf dem Land. Das faszinierende Leben auf dem Bauernhof“ von Julia Rothman.

© Olivia Trombitas-Meissel

© Olivia Trombitas-Meissel

Welches Buch kommt in die Tasche, wenn ein Termin beim Kinderarzt ansteht?
Der Papa ist Kinderarzt, daher warten wir eher bei unserer Zahnärztin. Jede Menge Pixi Bücher! Da kann man für jedes Kind mehrere mitnehmen und sie sind nicht so schwer. Manchmal auch das iPad mit OHRKA Hörbüchern (über diese gratis Hörbücher hat Olivia hier auf ihrem Blog „More is Now“ geschrieben).

Welches Kinderbuch habt ihr zuletzt verschenkt?
„Im Garten der Pusteblumen“ von Noelia Blanco und Valeria Docampo.

Vielen Dank für die Antworten und die Fotos, liebe Olivia!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Kinderbücher, Was wir lesen

von

Ich bin Mama & Primarstufenpädagogin, Germanistin & Skandinavistin und schreibe am liebsten über Bücher und andere brauchbare Dinge für Kinder. Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei kleinen Kindern in Wien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s